Welches Format soll ich für meine Kurs Videos nutzen?

Um Videos in deine Lektionen einzufügen, musst du lediglich im Bearbeitungsmodus einer Lektion im Standard Editor auf den Button “Dateien hinzufügen” klicken und kannst dein Video ganz normal in die Mediathek hochladen. Dieses Video wird dann automatisch auf unsere Server hochgeladen und ist dann auch nur für die Teilnehmer deiner Kurse sichtbar.

Anforderungen Video-Export für reibungslose Streams:

Wir empfehlen eine Videogröße mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (HD). max. jedoch 1920 x 1080 Pixel (Full HD) und das Dateiformat .mp4. Falls in deinem Videoprogramm möglich, solltest du beim Exportieren darauf achten, den H.264 Codec zu verwenden.

Im Idealfall beträgt die Dateigröße des Videos max. 20 MB pro einer Minute Videolaufzeit! Sollten deine Videos pro Videominute länger sein, empfehlen wir dir, sie mit dem kostenlosen Programm Handbrake zu komprimieren, ohne einen all zu großen Qualitätsverlust in Kauf zu nehmen. Eine Videoanleitung dazu gibt es hier:

Die gesamte Datei-Größe des Videos sollte nicht größer als 300 MB sein (Upload Limit).

Wenn deine Videos diese Angaben erfüllen, sind sie auch auf mobilen Geräten, wie dem iPhone oder iPad zu sehen.

Ist die Video Datei dennoch größer als 300 MB, kannst du diesen Schritten folgen: Meine Video-Datei ist zu groß für den Upload – was kann ich tun?

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team