Kurs Einstellungen für Gruppenzugänge

Bevor du damit beginnst, deinen Kurse oder deine Kurse für die Gruppenzugänge einzurichten, möchten wir dich bitten, die folgenden Anleitungen zuerst genau durchzulesen:

Einführung in die Firmen- & Gruppenzugänge

Damit bei einer Gruppen-Einschreibung die Teilnehmer automatischen Zugriff auf die zugehörigen Kurse erhalten, ist die richtige Kurs Einstellung essentiell.

Wie du der Einführungs-Anleitung entnehmen kannst, ist das Integrationstool die technische Voraussetzung für die Firmen- & Gruppenzugänge. Denn über dessen Tag-Management wird u.a. der Zugriff auf die Online Kurse für die Gruppen-Teilnehmer gewährleistet.

Bei deinem Produkt hast du bereits ein Tag bei der Meta-Box "Gruppenzugänge – Tagvergabe" hinterlegt (siehe auch Produkt Einstellung für Gruppenzugänge).

Und eben über genau dieses spezifische Tag wird für die Gruppen-Teilnehmer der Zugriff auf die Online Kurse geregelt.

Unsere Empfehlung für die Kurs Einstellung bei Gruppenzugängen:

  • Kurs Zugriff = Offen
  • Kursseite Sichtbarkeit = Benutzer muss eingeloggt sein und den spezifischen Tag haben

Orientiere dich dabei anhand dieser Anleitung Wie kann ich einen Online Kurs über das Integrationstool freischalten? unter Punkt 3.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Beim Senden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Brauchst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere das Spreadmind Support Team Kontaktiere das Spreadmind Support Team